v

Sprüche-Glückwünsche-Zitate

Zur Geburt

Hurra, eure Kleine (Namen einfügen) ist endlich da. So klein und zart, wohl auf und hübsch. Wir wünschen eurer kleinen Familie täglichen Sonnenschein.

Ein Bündel voll Glückseligkeit kam zu uns auf Erden, um zärtlich in Geborgenheit von uns geliebt zu werden.

Zum freudigen Ereignis liebe Wünsche für Eltern und Kind – ab sofort auf Schritt und Tritt, gehen zwei kleine Füßchen mit!

Babys bewirken, dass die Liebe größer, die Nächte kürzer, die Hände geschäftiger, die Geduld strapazierter und die Zukunft lebendiger und heller wird.

Glücklich machen kleine Sachen, oft auch schon ein Kinderlachen.

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Es blickt ein kleiner Sonnenschein so freundlich in die Welt hinein. Zur Geburt Eurer kleinen Tochter gratulieren wir herzlich und wünschen Euch alles erdenklich Liebe und Gute.

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen – (Name einfügen)!

Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren. Das Familienleben ist das beste Band. Kinder sind unsere besten Richter. Otto v. Bismarck

Kinder sind das lieblichste Pfand der Ehe, sie binden und erhalten das Band der Liebe.
Martin Luther

Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Ein Baby macht den größten Krach, aber das ist alles vergessen wenn es einmal lacht.

Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte. Antoine de Saint-Exupéry

Schon lange in unser Herz, jetzt endlich auch in unsere Arme geschlossen!

Aus dem Bauch heraus und mitten ins Herz.

Ein neues Leben hat begonnen, nichts Schöneres gibt es auf der Welt. Ihr werdet ihm viel Liebe geben. Eine starke Familie, die es hält.

Da wo ein #berlinerkind drauf steht, steckt auch eins drin. 

Jedes Kind bringt ein Päckchen Liebe mit auf die Welt.

Es gibt Momente, die kann man nicht in Worte fassen …nur fühlen. –

Für eine Zeit halten wir deine kleinen Hände fest. Dein Herz aber ein Leben lang.

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Was kann es Schöneres geben, als ein kleines neues Leben?

Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren.

Kinder sind der große Reichtum unseres Lebens, Sie sind wie kleine Sonnenstrahlen.

In jedem Anfang liegt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu Leben.

Das große Glück ist manchmal ganz klein.

Große Dinge beginnen oft Klitzeklein.

Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen

Wahre Liebe kennt man erst, wenn man sein eigenes Kind in den Armen hält!

Jedes neugeborene Baby trägt einen wunderbaren Zauber in sich.

Großes Glück kann so klein sein!

Vier Füße, groß bis mittelklein, gingen lange Zeit allein. Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt, zwei winzig kleine Füße mit.

Manchmal füllen die Kleinsten Dinge den größten Platz in unserem Herzen.

Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem wunderbaren Sohn!“ – Autor: unbekannt

Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer wunderbaren Tochter!“ – Autor: unbekannt

Das Lächeln eines Kindes sagt mehr als 1000 Worte.“

Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist speziell und jeder ist wunderschön.

Manches beginnt groß, manches beginnt klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte!

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.

Ein Kind ist, was das Haus glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller macht.

Das Schönste auf der Welt ist umsonst und doch bezahlbar! Schön, dass du da bist…!“  – Autor: unbekannt

Euer kleiner Sohn ist da – so lange erwartet, fast ein Jahr! Doch letzlich schneller als man denkt, wird dann der Welt ein Licht geschenkt. – Autor: unbekannt

Neun Monate habe ich Mama gequält … jetzt ist Papa dran!“ – Unbekannt

Endlich kann es jeder wissen: Unter Muttis Pulli war kein Kissen! Sie hat sich auch nicht dick gefressen, sondern da habe ich gesessen“! – Unbekannt

Zuerst hatten wir uns. Dann bekamen wir Dich. Nun haben wir alles!“ – Unbekannt

Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.“ – Unbekannt

Manchmal nehmen die kleinsten Dinge in unserem Herzen den größten Platz ein.“ – Unbekannt

Ein Baby lässt die Liebe stärker, die Nächte kürzer, das Guthaben kleiner, das Heim glücklicher, die Vergangenheit blasser und die Herzen größer werden!“ – Unbekannt

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.“ – Unbekannt

Längst in unser Herz, jetzt auch in unsere Arme geschlossen.

Doppelter Lärm und doppelter Spaß. Der Himmel sandte uns zwei kleine Stars! – Unbekannt

Ein Baby ist der Beginn aller Dinge: Wunder, Träume und unendliche Möglichkeiten.“ – Unbekannt

Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren. – Unbekannt

Sprüche und Zitate

Mit jedem Neugeborenen Kind wird die Welt ein Stück reicher.

Echte Mamas fragen nicht nach dem Sinn des Lebens, sie schauen ihn abends beim schlafen zu.

Alle Kinder werden einmal groß, doch werden Sie in unserem Herzen immer unsere Babys bleiben.

Die Familie ist die Heimat des Herzens.

Die Welt ist schön, weil du mit drauf bist.

Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe.

Genieße die kleinen Dinge – sie machen das Leben großartig.

Die Liebe von Kindern und Tieren ist ehrlich, tief und rein. Sie fragt nicht wer du bist und was du bist.

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

Ein Kind muss nicht perfekt ein, sondern glücklich.

Oft sind es die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.

Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben.

Es kommt darauf an, die Kinder zu verstehen und erkennend lieben zu lernen.

Glück ist kein Glück ohne Kinder – und Kinder sind keine Kinder ohne Liebe.

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.

Die Schönste Zeit ist die, die man mit seinen Kindern verbringt.“„Kinder sind die Flügel des Menschen.

Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen ihren Kindern, sie vervielfältigt sich.

Mein größtes Glück sagt Mama zu mir.

Man ist nie zu klein, um großartig zu sein.

Ein Kind kann das ganze Herz ausfüllen, ohne nur ein einziges Wort zu sagen.

FAMILIE – wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet.

Wie wundervoll das Leben doch ist, seit du auf der Welt bist.

Die Arbeit läuft nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.
Muttersein ist eine Liebesgeschichte die niemals endet!

Für eine Zeit halten wir deine kleinen Hände fest. Dein Herz aber ein Leben lang.

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.– Augustinus Aurelius

Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. – Johann Heinrich Pestalozzi

Und am Ende ist das Lachen deines Kindes, die einzige Währung die existiert. – Unbekannt

Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht. – Jüdisches Sprichwort

Mütter halten ihrer Kinder Hände für eine Weile und ihre Herzen für immer. – Unbekannt

Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz. – Friedrich Ernst Daniel Schleiermacher

In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz. – Sören Kierkegaard

Manchmal braucht es nicht viel, um glücklich zu sein. Manchmal genügt der Blick in den Augen eines Kindes – Seibold, Klaus

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“ – Jochen Moriss

Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer.

Kinder sind die Flügel des Menschen.“ – Arabisches Sprichwort

Kinder sind der große Reichtum unseres Lebens. Sie sind wie kleine Sonnenstrahlen, die täglich unseren Weg erhellen.“

Eine Welt ohne Kinder ist wie ein Himmel ohne Sterne!

Ein Kind füllt einen Platz in Deinem Herzen, von dem Du nie wusstest, dass er leer war. – Unbekannt

Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet! – Unbekannt

Unser Warten wurde doppelt belohnt. – Unbekannt

Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe. – Novalis

Glück ist, sein Kind zu lieben. Das größte Glück jedoch ist von seinem Kind geliebt zu werden.“ – Unbekannt

Ein Kind, was ist das? Glück, für das es keine Worte gibt. Liebe, die Gestalt angenommen hat. Eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.“ – Unbekannt

Lustige Sprüche 

Mein Kind ist ganz der Papa, nur pflegeleichter.

An alle frisch gebackenen Mamas, die mein tobenden Kind im Supermarkt mustern und den Koof schütteln. Wir sprechen uns in 2 Jahren 😉

Kinder geben so viel zurück. Bonbonpapier zum Beispiel.

Kinderzimmer? Ich nenne es begehbares Wimmelbuch. 

Möge dein Kaffee stärker sein als dein Kind in der Trotzphase.

Putzen mit Kindern im Haus ist wie Zähneputzen mit Nutellabrot im Mund.

Ab heute bestimme ich, wann und wie lange bei uns geschlafen wird. – Unbekannt

Wo Kinder sind, da herrscht ein Goldenes Zeitalter. – Novalis